Quests Level 8

Der Piratenkompass

Auftraggeber: Nixe Sorena,Wasserfall Lumirje

Belohnung: 12000 EP,   2 87 30

Ablauf:

Du erfährst von einem geheimnisvollen Kompass,den die Meeresbewohner vom Grund des Meeres heraufholten.Dieses wundersame Stück weckt dein Interesse und du beschließt,den Antiquar um Rat zu fragen. Er sagt dir,dass dieser Kompass ein erstaunliches Geheimnis der Piraten birgt – verrgrabene Schätze und vieles Andere.Als echter Draufgänger und Abenteurer beschließt du,auf Schatzsuche zu gehen!Rede mit dem Antiquaren Samarij im Umland von Kleswa über den alten Kompass, den Sorena gefunden hat.Den Kompass nacheinander an folgenden Standorten anwenden:

1. Bezirk Wirigia ,2. Klagehügel,3. Grüfte der Vasallen,4. Deutepfähle der Steppen,

5. Hügel der Versöhnung

Das Loch dort am Hügel anklicken: Geist des Pirat, Level 10, 1893 LP.Du vernichtest den Piratengeist und versuchst,in dem Dunkel weiter zu gehen,doch nach ein paar Schritten stolperst du über etwas Massives.Du greifst den Fund mit beiden Händen und ziehst ihn zum Ausgang. Im Licht kannst du die gefundene Sache anschauen.

Erhalten: Piratentruhe 1 Stk.

Danach zurück zur Nixe.


Gefechte mit der Grotsbande

 

Auftraggeber: Wächter Rechut, Hafen von Grandfort

Belohnung: 20000 EP, 50 Rep.in deiner Stadt

Ablauf:

Auf dem Territorium,das dem Wächter zugewiesen wurde,ist eine große Bande aufgetaucht,die die Einwohner terrorisiert.Das Oberhaupt der Räuber ist ein ehemaliges Mitglied einer Söldnerorganisation.Der Wächter ist nicht imstande,mit dieser gefährlichen,riesigen Bande fertig zu werden, und wendet sich Hilfe suchend an dich.Begib dich zum Hexenmeister Arnabag auf dem Klagehügel und bitte ihn,bei dem Problem mit der Bande im Vorort von Grandfort zu helfen.Besorge 2 funkelnde Kristalle und bring sie dem Hexenmeister Arnabag auf dem Klagehügel.Wenn die Banditen tot sind,kehre zum Wächter Rechut im Hafen von Grandfort zurück und berichte.Wenn du möchtest, kannst du versuchen,die übrigen Bandenmitglieder zu erledigen, die sich noch im Vorort von Grandfort verschanzen.Zur Zeit beträgt der Verlust der Bande 20 Mann.Begib dich zum Waldjäger Waslaw am Rande der Welt und bitte ihn um Hilfe im Kampf gegen die Bande,die sich in einem der Häuser im Vorort von Grandfort verschanzt.Begib dich zum Haus der Banditen im Vorort von Grandfort und wirf den Schlangenzaubertrank in eines der Fenster.Berichte dann dem Wächter Rechut im Hafen von Grandfort,was geschehen ist.Wenn du möchtest,kannst du versuchen,die restlichen Bandenmitglieder zu bezwingen,die sich noch im Vorort Grandfort befinden.Begib dich zum Dämonologen I-Widi im Vorort von Grandfort und bitte ihn um Hilfe im Kampf gegen die Räuberbande.Bring dem Dämonologen I-Widi im Vorort von Grandfort ein Pilze Schizchen.Wenn die Banditen tot sind,kehre zum Wächter Rechut im Hafen von Grandfort zurück.Pilze Schizchen für die Illusionen sind beschafft.Die vom Dämonologen geschickten Illusionen erfüllen ihre Aufgabe.Die Anzahl der Banditen hat sich verringert.Kehre zum Wächter Rechut im Hafen von Grandfort zurück und erzähle ihm,was geschehen ist.Greife zusammen mit dem Wächter die restliche Bande an, die sich in einem Haus im Vorort von Grandfort verschanzt.Der Verlust der Bande beträgt zur Zeit 56 Mann.Wenn die Banditen tot sind,kehre zum Wächter Rechut im Hafen von Grandfort zurück.Du hast die Räuberbande besiegt. Geh zum Wächter im Hafen.Krieger! Die Bande ist ausgelöscht, und das ist nur dir zu verdanken! Du hast den Schuften die Hölle heiß gemacht, solch einen Kampf sieht man nicht alle Tage! Du hast diese Gegend von einer ganzen Horde Räuber befreit, ich weiß gar nicht, wie ich dir danken soll. Ich werde sogleich den Einwohnern hier von deiner Heldentat erzählen, sie werden dir das ihren Lebtag nicht vergessen!


Geflügelte Gefahr

 

Auftraggeber: Jagdtreiber Luran, Grifoner Übergang

Belohnung: 14000 EP,nach Wahl    

Ablauf:

Begib dich zum Hexenmeister Arnabag am Klagehügel und finde heraus,wie du dem Jagdtreiber Luran helfen kannst.Erfülle die Aufträge der Kampfmagier Aguas, Welt und Ju im Turm der Kampfmagier und kehre zu Hexenmeister Arnabag am Klagehügel zurück.

Auftrag des Lichtmagus
Ich habe mir vorgenommen,die Kummerblume zu untersuchen.Vielleicht gelingt es mir, die Quelle ihrer Magie zu entdecken und unschädlich zu machen, damit sie den Bewohnern Feos kein Unglück mehr bereitet.Bringe sie mir.Oder hast du sie bereits dabei?

Auftrag des Luftmagus
Hm … was für ein edler Bursche.Mein Auftrag ist eigentlich ganz gewöhnlich.Ich benötige Kristallkohle für den Ofen,auf dem ich meine Versuche durchführe.Vielleicht hast du Kohle zur Hand?

Auftrag des Wassermagus
Begib dich nach Wurdalia und zerschmettere die Sphäre die du vom Wassermagus erhalten hast und setze die Beschwörung daraus frei.

Danach wieder zu Arnabag gehen und er gibt den entscheidenden Tip wie man Luran helfen kann.Töte Gorgulien[8] und wütende Gorgulien[9],sammle Staub der Gorgulia(5 St.)und Staub der wütenden Gorgulia(5 St.)und bringe sie dem Jagdtreiber Luran am Grifoner Übergang.


 

Verstreute Halskette

 

Auftraggeber: Nixe Sorena, Wasserfall Lumirje

Belohnung: 15000 EP,   3 59

    .

 

Ablauf:

Die Meerjungfrau hat die Perlen einer wundervollen Kette verloren und bittet dich um Hilfe,dich verstreuten und von den Bewohnern Feos vorsorglich aufgehobenen Perlen für eine gute Belohnung zu finden.Indem du alle Ecken der Welt Feo untersuchst,finde 15 bis 50 Perlen und bringe sie Nixe Sorena.Denk daran,je mehr Perlen du findest, desto besser wird deine Belohnung sein.

2 Perlen von Schmied Stawros, Luaner Küste
3 Perlen von Blodaria, Dickicht der Distel
1 Perle von Amelie, Schänke
1 Perle aus Verstecken (dort gibt es immer eine Perle zusätzlich zu den normalen Funden)


Unerwarteter Fund

 

Auftraggeber: Die Kamee dropt von Gordt-Banditen

Belohnung: 8000 EP,    1 92, zur Auswahl

Ablauf:

Nachdem du das Monster getötet hast,entdeckst du neben ihm ein elegantes Schmuckstück.Schaue es dir an!Erhalten: Kamee 1 Stk.

Du untersuchst die Kamee,aber du kannst keinen Hinweis auf ihre Besitzerin finden. Vielleicht solltest du mit einem der Einheimischen sprechen.Sprich mit Amelie,Marietta und Blodiara.Vielleicht hat eine von ihnen die Kamee verloren.Die Kamee zu Blodaria bringen.


Sumpfkröten

 

Auftraggeber: Gauner Glum, Klagehügel

Belohnung: 8000 EP, 1 91 50 ,nun kann man die Kröten aufblasen

Ablauf:

Begib dich zum Sumpf und besorge eine Kröte. Kehre dann zurück zum Gauner Glum am Klagehügel.


Runentafel

 

Auftraggeber: Antiquar Samarij, Umland von Kleswa

Belohnung: 5000 EP, 1 21 , 5St.

Ablauf:

Die Rune, die man vom Antiquar erhält im Rucksack anwenden.Auf der Rückseite der Rune steht: (Text rückwärts lesen)Das gesuchte Symbol entsteht aus zwei vorangehenden,genauso wie die Farbe des Steins.Die erste Rune setzt sich in der zweiten fort und jene Linien die sich überschneiden werden für immer verwischt.

1. Das unterste Symbol. (Rosa Stein)
2. Das dritte Symbol (grüner Stein)
3. Das vierte Symbol (organger Stein)
4. Das vierte Symbol (brauner Stein)
5. Das vierte Symbol (brauner Stein)


Unvollständig

Neue Pfeile

 

Auftraggeber: Reiterin Arnika, Landgut Uirgold

Belohnung: 10000 EP

Ablauf:

Man hat dich gebeten,eine kleine Reise zu unternehmen und beim Schmied die neuen Pfeilspitzen abzuholen,die vor einer Ewigkeit bestellt wurden.Hol die Pfeilspitzen beim Schmied Stawros an der Luaner Küste ab und bringe sie zur Reiterin Arnika auf dem Landgut Uirgold.Töte Große Skorpione [9] oder Königsskorpione[10] ,beschaffe 7 ihrer Sehnen und bring sie der Reiterin Arnika auf dem Landgut Uirgold.


Unvollständig

Rache des einsamen Kapitäns

 

Auftraggeber: Ereignis, Schoner Solgo

Belohnung: 12000 EP

Ablauf:


Rübe ab!

 

Auftraggeber: Herrscher Pirnej, Bujmaner Vorstadt

Belohnung: 5000 EP, 1 13

Ablauf:

Der hiesige Herrscher ist sehr beunruhigt: der Namenstag seines bestens Freundes,eines ehrbaren Gutsbesitzers,nähert sich mit großen Schritten und er hat immer noch kein passendes Geschenk gefunden!Was könnte man einem wohlhabenden Freund schenken,der alles besitzt,was man sich nur vorstellen kann?Wahrscheinlich nur eine wertvolle Jagdtrophäe – den Kopf eines wilden Raubtiers aus dem Wald!Doch um sich an das mit messerscharfen Reißzähnen bestückte Tier zu nähern,muss sich der Jäger ausgezeichnet tarnen und enormen Mut aufbringen.

Sprich mit dem Waldjäger über den Alten Waldagor [8].Töte Waldagor-Wölfe oder Junge Waldagor-Wölfe,sammle dabei 8 Felle und bringe sie dem Waldjäger.Begib dich zum Gebirge Kajar,ziehe dort das Wolfsfell über,dringe unter Verwendung der Karte in den Bau des Raubtiers [8] ein und erbeute seinen Kopf.Bringe die Trophäe Pirenej.Dazu den Überwurf aus Waldagorfell anziehen und im Gebirge Kajar die Karte im Rucksack anwenden. Man wird vom Alten Waldagor (1810 LP) überfallen. Es ist zu empfehlen, einen Morok einzupacken.


Unvollständig

Ewige Tinte

 

Auftraggeber: Archivar Seymelu, Clanregistrierung

Belohnung:

Ablauf:

Für das Ausfüllen der Registrierungsbücher verwendet der Archivar eine besondere Tinte,die ihm leider ausgegangen ist.Der Hüter des Archivs ist bereit,denjenigen Krieger großzügig zu belohnen, der für ihn die wertvolle Tinte besorgt.Sprich mit Alchemist Kaliostro über die Unvergängliche Tinte für den Archivaren.Finde die alten Schriftrollen in der Bibliothek in der Siedlung Kleswa und bringe sie zum Alchemisten.Begib dich in den Palast, finde dort dir Verfluchte Bibliothek [8] , erhalte Informationen über das Rezept der unvergänglichen Tinte und berichte dem Alchimisten von den Ergebnissen.

 


Unvollständig

Reise zu den Eisinseln

 

Auftraggeber: Seemann Berd, Bezirk Wirigia

Belohnung:

Ablauf:

Nachdem du Erfahrung und Kraft angesammelt hast,entscheidest du dich,die gefährliche Reise zu den Eisinseln anzugehen.Dazu berufst du dich auf das Versprechen vom Kaufmann dir zu helfen,das er dir einst gab.Sprich mit dem Weisem Paneonik über das alte Portal der Zwerge.Erfahre beim Zwergengeist,wie man sich durch den Wasserstrudel fortbewegen kann.Töte Gorgulien, erbeute einen Flügel und bring ihn zu Meister Globius,bevor er verschwindet.Jage Feuerkrofdore oder Eldiven-Krieger, besorge 10 Krofdorenstreitäxte oder 10 Eldivenschwerter. Wenn du die notwendigen Waffen hast, bringe sie zu Meister Globius.


Unvollständig

Irdische Reichtümer

 

Auftraggeber: Goblin, Stadtplatz

Belohnung:

Ablauf:

Der Goblinhändler schlägt dir ein gutes Geschäft vor.Er bietet dir die Teilnahme an echten archäologischen Ausgrabungen an,wenn du dich dafür mit gutem Werkzeug bewaffnest.Wer,wenn nicht ein Goblin,sollte sich mit der Suche nach kostbaren Ressourcen und erstaunlichen Schätzen auskennen?Das Wissen,das der großzügige Zwischenhändler mit dir teilen will,kann sich als extrem hilfreich herausstellen!Also,greif dir eine Schaufel und auf zur Schatzsuche!Bitte den Handwerker Ostap um eine Archäologenschaufel.Besorge einen Schaufelstiel und 3 Schaummetall. Bringe sie anschließend dem Handwerker Ostap. Den Stiel findest du im Schlafenden Tal (rechts den Wagen anklicken).Bringe die Schaufel dem Goblin.Finde beim Töten von Überwesen eine Schatzkarte oder kaufe sie beim Goblin für 10 Gold.


Unvollständig

Ein Abendkleid für die Dirne

 

Auftraggeber: Dirne Marietta, Paradiesecke

Belohnung:

Ablauf:

Nachdem sie von einem Verehrer zum Abendessen eingeladen worden ist,muss sich die Dirne mit einem Problem auseinandersetzen,das jede Frau in ihrer Situation kennt: was soll sie bloß anziehen. Um den Kavalier mit einem schönen Kleid zu bezaubern,das ihre verführerischen Formen unterstreicht,braucht die Zauberin die Hilfe eines geschickten Kriegers.Bitte Herrn Woldemar um ein Schnittmuster für die Dirne Marietta.Begib dich zur Bujmaner Vorstadt und finde das Porträt im ehemaligen Haus von Belinda. Bringe es dem Herrn Woldemar.Auf das Haus neben dem Stadttor klicken.Es erfolgt ein Überfall von Belindas Erscheinung mit 750 LP Belinda hat folgende Effekte:

Begib dich zu König Magischs Palast und besiege Lewreta [7]. Finde in ihren Sachen das Pergament mit Schnittmuster und bringe es der Dirne Marietta.