Quests Level 11

Unvollständig

Aufnahme als Magier

 

Auftraggeber: Kampfmagier, Platz des Lichts

Belohnung:Du hast den Weg eines Magus eingeschlagen. Du kannst einen Folianten der Beschwörung im Laden kaufen.

Ablauf:

Gehe zum Magier deines Kampfstils in den Turm der Kampfmagier(Pl).Er bittet dich um einen Beweis, das du der Magie würdig bist.Erfülle die Aufgabe und du erhältst deine Mana und das Recht im Lager die Bücher für Magie zu erwerben, damit du danach die Magie auch im Kampf nutzen kannst.

Knochenbrecher – Magie der Luft

Schwergewichtler – Magie des Wassers

Gauner – Magie des Lichts

Der Weg des Lichtmagiers

Töte die Feuerkrofdore, besorge 15 ihrer Hufe und bring sie der Morgenröte am Wasserfall Lumirje.

 

Der Weg des Wassermagiers

Töte Königs-Skorpione [10], sammle 15 ihrer Stacheln und bring sie der Nixe Sorena zum Wasserfall Lumirje.

 

Der Weg des Luftmagiers

3 Gegner töten.


Eine magische Rüstung

 

Auftraggeber: Kampfmagier, Platz des Lichts

Belohnung: Magierrüstung passend für deinen Kampfstil


Ablauf:

Gehe zu dem Magier deines Kampfstils…

Knochenbrecher – Luftmagus
Schwergewichtler – Wassermagus
Gauner – Lichtmagus

Ich freue mich in unseren Reihen einen frischgebackenen Meister begrüssen zu dürfen, der magische Beschwörungen beherrscht und dem rechtmäßig der Rang eines Magus verliehen wurde!

Von uns – den Magi – gibt es nicht viele, aber der Nutzen, den wir unserer Armee bringen, ist groß. Du bist ein guter fleißiger Schüler und kannst in Zukunft auf meine Hilfe zählen. Ich fördere jene Krieger, die entschlossen das gesteckte Ziel verfolgen und hervorragende Ergebnisse erzielen. Du bist einer von ihnen, und als Zeichen der Anerkennung deiner Verdienste möchte ich für dich eine magische Rüstung anfertigen: Den Brustharnisch oder die Beinschützer – du kannst es dir aussuchen. Aber denke nicht, dass ich einfach den Zauberstab hervor hole, zweimal damit herumwedele und dann alles fertig ist! du musst dich schon auch anstrengen.

Wenn du Beinschützer möchtest dann bringe Lederbeinschützer 1 Stk., 1 kleinen, 1 gewöhnlichen und 1 großen funkelnden Kristall, 2 Schaummetall, 3 Ragtichorn-Leder und 5

Wenn du einen Kürass möchtest dann beschaffe Lederpanzer 1 Stck., 1 kleinen glänzenden Kristall, 30 Evril und 5


 

Initiierung – Eldiven

 

Auftraggeber: Tschuli-a-Weina,Zornhöhen

Belohnung:  oder

Ablauf:

Auf deinem Weg hast du eine junge Zaubererin der alten Rasse der Eldiven getroffen, die dir über den heiligen Krieg mit den Krofdoren erzählt und dir verraten hat, was du tun musst, um dich der Armee der Eldiven anzuschließen.Töte 10 Feuerkrofdore und kehre zu Tschuli-a-Weina in den Zornhöhen zurück.Du hast deinen Wunsch bewiesen, gegen die Krofdoren in den Krieg zu treten. Du hast die Fähigkeit zur Gewinnung von Zentrido erlernt. Du kannst jetzt deine Reputation der Eldiven erhöhen.


 Unvollständig

Blutprüfung – Krofdore

 

Auftraggeber: Dimedora, Kampflager der Krofdore

Belohnung:  oder

Ablauf:


Gefährlicher Zögling

 

Auftraggeber: Reiterin Arnika, Landgut Uirgold

Belohnung: 30000 EP, 100 Stk. , 8 8 20

Ablauf:

Was man nicht alles machen muss, wenn man seine professionellen Fähigkeiten erhöhen will. So wie du – du hast dich in ein Abenteuer zur Zähmung von Skorpionenzaren begeben und dich angeboten, ein Ei dieses gefährlichen Raubtieres zu beschaffen.Reise zur Ebene der Skorpione, finde dort ein Ei des Skorpionenzaren und kehre mit ihm zu Arnika im Landgut Uirgold zurück.Töte Feuerkrofdore, besorge ihr Blut (12 Stck.) und bring es zu Arnika im Landgut Uirgold.Töte den Skorpionenzar [11], der in der Ebene der Skorpione lebt und kehre danach zu Arnika im Landgut Uirgold zurück.


 

Gefangener des unterirdischen Gefängnisses

 

Auftraggeber: Nekromant, Grüfte der Vasallen

Belohnung: 50 Erfahrung, 2 69

Ablauf:

Ein schwarzer Magier, der vor vielen Jahrhunderten in der Gruft der Kampfmagier eingesperrt wurde, hat seine Kraft wieder erlangt und ist bereit ein tödliches Ritual durchzuführen. Du musst den auferstandenen Mortifizierten-Bösewicht aufhalten.Töte den Mortifizierten Fassgrod [12] in den Gruft der Untoten, beschaffe das Totenamulett und bringe es dem Nekromant in den Grüften der Vasallen.


Mechanischer Verteidiger

Auftraggeber: Kapitänin Bahhascha, Südlicher Vorposten

Belohnung: 20000 EP, zur Auswahl,  5 39

Ablauf:

Krieger, die sich gerade gegen die Angriffe der Chaosarmee auf Fej-Go wehren, brauchen Verstärkung. Da der Kriegsherr einen Mangel an Verteidigern auf dem Kontinent zu verzeichnen hat, schlägt er dir vor, sich an einen jungen Goblin zu wenden, dessen Erfindung gegen den Feind eingesetzt werden kann.Überbringe dem Kriegsherrn die Bitte von Bahhascha.Besuch den jungen Goblin in der Azurblauen Lagune.Damit der Golem angefertigt werden kann, bring dem Goblin auf den Nebelinseln 5 Blatt Schaummetall, 100 Barren Leichtes Silber, einen Ring des Tyrannen, einen Ring des Mutes und einen Ring des Tiers.Kämpfe gegen die Riesenläufer, um 10 Portionen ihres Speichels zu bekommen, und besorge 50 Fläschchen mit messingfarbener Tinte. Bring die Zutaten zu Dzigori auf die Nebelinseln.Stoppe den unkontrollierbaren Golem in der Höhle des Goblins. Gib dann dem Gesellen Bescheid.Bring dem Goblin 20 Eiseliten und 2 kleine funkelnde Kristalle.Bring den mechanischen Verteidiger zu Bahhascha.


 

Staub der Jahrhunderte

 

Auftraggeber: Hexenmeister Arnabag, Klagehügel

Belohnung: 10000 EP, 2 6

Ablauf:

Der Hexer betraut dich mit einer wichtigen Aufgabe: du sollst etwas magisches Staub für seine geheimen Experimente besorgen. Es wird nicht leicht, das wundersame Pulver zu finden, denn das Geheimnis ihrer Herstellung kennen Gerüchten zufolge nur Diener der Schatzkammer von Ivmuar.Begib dich zur Schatzkammer der Handschriften Ivmuar. Kämpfe mit Aufsehern und besorge dabei 5 Fläschchen mit Staub der Versöhnung. Bringe sie dem Hexer Arnabag.Besorge 5 Armediantstaub, 5 Smaraglisstaub, Scharlachrote Tinte, Ultramarin-Tinte, Irvispräparat und Grellblumenpräparat für Hexer Arnabag.Töte Riesenläufer und besorge dabei 5 Säckchen Pulver aus Riesenläufer-Schuppen. Bringe sie dem Hexer Arnabag.


 

Sprechende Statue

 

Auftraggeber: Antike Statue, Weißes Riff

Belohnung: 20000 EP, 5  39

Ablauf:

Die antike Marmorstatue, die unweit des Palastes der Nebelinseln steht, weiht einen hilfsbereiten Krieger in ihr Geheimnis ein. Sie bittet dich, über das Portal des Weißen Riffs in die Vergangenheit zu reisen und dort mit der Marmorstatue zu reden.Die Marmorstatue möchte Schillerndes Glas 100 Stck. von dir haben, bevor sie dir den Ledertubus übergibt.Sobald du den Ledertubus erhalten hast, bringst du diesen nun zur Antiken Statue am Weißen Riff, die dich jetzt darum bittet für sie Kadhasse [11] und Riesenläufer [12] zu töten, bis du 5 Fläschen Kadhass-Blut und 5 Riesenläufer-Zähne gesammelt hast, du du sogleich der Antiken Statue bringst.


unvollständig(ep)

Unbesiegbare Armee

 

Auftraggeber: Aquasur, Wassertempel
Voraussetzung: Quest ” Reise in die Vergangenheit “

Belohnung:

Ablauf:

Du sollst dich auf Anraten von Unarius mit den stärksten Vertretern der auf Feo lebenden Rassen verbinden und eine unbesiegbare Armee aus mächtigen Kriegern aufbauen, um Halifron und sein Heer zu vernichten.

Rede als erstes mit Norak Dobrohot bei der Bruderschaft der Tugend, nachdem du seine Zustimmung erhalten hast, wirst du zum nächsten geschickt. Jeder möchte von dir ein Zeichen deiner Treue, bevor sie zustimmen, entweder in Form von Reputation oder Alternativ durch Abgabe von Ressourcen.

Norak Dobrohot – 2000 Reputation bei der Bruderschaft der Tugend oder 3 böse Augen.
Isuver – 2000 Reputation bei den Übeltätern oder 2 böse Augen und 5 Schädel eines Übeltäters.
Kriegsherr Damirus – 5500 Reputation in der Stadt oder 30 Evril.
Kapitänin Bahhascha – 2000 Reputation der Chaoskämpfer oder 6 Kummerblumen oder 60 Chaospartikel.
Tschuli-a-Weina – 1000 Reputation der Eldiven oder 1 Zentrido.
Dimedora – 1000 Reputation der Krofdore oder 1 Inkarnum.
Aquarius – 2000 Reputation der Flaundinen oder 10 Perlmuttperlen oder 6 Perle “Holly”
Erifarius – 2000 Reputation der Großen Drachen oder 263 flüssige Perlmutter oder 400 versilbertes Kelchblatt oder 62 magische Purpurtinte

Tipp: Packt euch starke Tränke ein, denn auch wenn Scheara euch heilt, ihr werde die brauchen!Nach dem Kampf nur noch mit Aquasur reden und ihr erhaltet eure Belohnung.


 

Reiseandenken

 

Auftraggeber: Pilger Howej, Schänke

Belohnung: 30000 EP , 50 Stk.

, 8 33

Ablauf:

Der Pilger wollte sich bei der Besitzerin der Schänke mit einem Souvenir von einer fernen Insel für den guten Umgang bedanken, doch eine Verkettung unglücklicher Umstände zwang den Unglücksraben dazu, mit leeren Händen zurück zu kehren. Der unvorsichtige Wanderer bittet dich, die gestohlenen Wertsachen wieder zu besorgen.Indem du Riesenläufer und Perlen-Riesenläufer tötest, finde 6 durchsichtige und 6 dunkle Gewürzdöschen. Bringe sie dem Pilger Howej in die Schänke.Gehe zu Schmied Stawros und bringe ihn dazu, die kaputte Tasche zu reparieren.Töte Eldiven-Magierinnen und finde das passende Stabfragment. Besorge 3 Stücke Ragtichorn-Leder und 3 Scheiben Schaummetall und bringe alles dem Schmied Stawros.Kehre zum Pilger Howej zurück und übergebe ihm die Tasche.


 

Verschollener Geselle

 

Auftraggeber: Zwischenhändler Grildo, Stadtplatz

Ablauf:

Als der Zwischenhändler von den Nebelinseln hörte, schickte er seinen Gesellen dorthin um nach zuschauen, ob sich dort etwas finden würde, was man im Spaßladen verkaufen könnte. Der Geselle berichtete ihm nach seiner ersten Reise von unglaublichen fünfköpfigen Ungeheuern. Bei der zweiten Reise sollte der Geselle versuchen in einer Höhle nach Schuppen und Fellstücke des fünfköpfigen Monsters ausschau zu halten oder nach andere interessanten Materialien für das erste Modell des mechanischen Spielzeugs, welche sie dann im Spaßladen verfeinern könnte, aber von dieser Reise war der Geselle bislang einfach nicht zurück gekehrt.Du bietest dem Zwischenhändler deine Hilfe an, dass du dich auf die Suche nach seinem Gesellen begibst und mit Hilfe einer Beschwörung teleportiert dich der Zwischenhändler zum Hafen von Grandfort.Finde nun in der Azurblauen Lagune die Höhle, die der Geselle bewohnt und erfahre was geschehen ist, wobei du von einem Riesenläufer überfallen wirst.Sobald du den Riesenläufer erledigt hast, holst du aus seinem aufgeschlitzten Bauch einen Spielzeugkörper und entdeckst danach eine Bauanleitung für das mechanische Spielzeug, die von einem unbekannten Meister an die Wand gekritzelt wurde, du solltest dem Zwischenhändler schnellstens von dem Fund erzählen.Du zeigst dem Zwischenhändler deinen Fund und er bittet dich jetzt auch die restlichen Fragmente des Spielzeugmonsters zu finden, also die Köpfe und die Hälse, um mit der Herstellung beginnen zu können. Er investiert auch jetzt wieder eine Schriftrolle aus seinen Beständen, um dich sogleich zum Hafen zu teleportieren.Begib dich also wieder auf die Nebelinsel und kämpfe gegen Riesenläufern [12] und Perlen-Riesenläufern [13] und finde so 5 Köpfe und 5 Hälse des mechanischen Kadhass, Baue das Spielzeug anschließend zusammen.Geh dazu am besten in die Höhle des Gesellen und sieh dir die Zeichnung das Gesellen an der Höhlenwand an.Dem Schema folgend fügst du mühelos den Kadhass zusammen, als plötzlich eine kleine Schriftrolle aus dem Bauch des Spielzeugs fällt. Das ist doch das Tagebuch des kleinen Goblins! Es ist sicher interessant das zu lesen.Du liest das Tagebuch des Gesellen und merkst, wie unglücklich er beim Zwischenhändler war, wie gerne er die Freiheit erleben wollte. Während du seinen Tod bedauerst hörst du plötzlich aus dem Hintergrund ein Geräusch. Als du dem nachgehst, entdeckst du den kleinen Goblin. Der Geselle bittet dich dem Zwischenhändler das mechanische Spielzeug zu geben, bittet dich aber auch, dass du niemand davon erzählst, dass du ihn gesehen hast – besonders dem Zwischenhändler nicht.Begib dich nun wieder zum Zwischenhändler und übergib ihm den mechanischen Kadhass und erzähl ihm eine Version der Ereignisse auf den Nebelinseln.Beim Zwischenhändler hast du nun 2 Möglichkeiten: Verpetz den Gesellen oder erzähl das er Tod ist.

 

Belohnung: 10000 EP

Gehe nun wieder hoch zur Nebelinsel und beruhige den kleinen Goblin.

 

Belohnung: 30000 EP, 3 Bankfächer auf der Nebelinsel

sowie:

Wenn du erzählt hast, der Geselle wäre Tod:

Wenn du erzählt hast, der Geselle wäre noch am Leben:


 

Neid ist kein Laster

 

Auftraggeber: Nabu-Habu Blaubauch, Weißes Riff

Belohnung:15000 EP, 4 4

Ablauf:

Als der Blaubauch erfährt, dass sein Vetter einen Kugelbauch-Fisch hat, will er ihn übertrumpfen und sich etwas anschaffen, was nach Meinung der Habus nicht minder bedeutend und wertvoll ist.Geh zum Graubauch und leih dir den Roten Kugelbauch aus.Kämpfe gegen die Kadhasse, um ein Kadhassjungtier zu finden. Bring es zum Graubauch.Geh zu Dzigori und bitte ihn, ein Bild vom Kugelbauch zu malen. Verjage 5 Riesenläufer und geh danach zurück zu Dzigori. Bring das Bild zum Blaubauch.


 

Schweigsamer Daigon

 

Auftraggeber: Antike Statue, Weißes Riff

Belohnung: 15000 EP, 4 4

Ablauf:

Die Antike Statue erzählt dir von einem mit der Gabe der Telepathie gesegneten Daigon und möchte dir dabei helfen, die Gunst dieses Lieblings des Unarius zu gewinnen.Begib dich zum Weißen Schloss und finde das Notizbuch des Hexenmeisters. Notiere die Rezepte von Tatlis Lieblingsspeisen heraus und kehre mit den Notizen zur Statue zurück.Begib dich zum Gesellen und bitte ihn um Kandisfrüchte für den Daigon.Vernichte 3 Riesenläufer. Kehre danach zum Gesellen zurück.Bringe die Kandisfrüchte dem Weisen Tatli.Kehre zur Statue zurück und berichte von deinem Misserfolg.Besorge beim Töten von Skorpionen 10 ihrer Körper. Wende dich an den Hexenmeister, damit er Gift aus dem Fleisch extrahiert.Bringe den Leckerbissen dem weisen Tatli.Kehre zur Statue zurück und berichte von dem zweiten Misserfolg.Suche Zysphenen [12] im Spalt im Baragusen-Tal auf, beschaffe ihr Fleisch und bringe den Leckerbissen dem Daigon.


 

Blutsbande

 

Auftraggeber: Tabu-Habu Graubauch, Weißes Riff

Belohnung: 15.000 Erfahrung, 10 Stk., 4 4

Ablauf:

Ein großer Bauch ist für Habus ein Grund zum Stolz und demonstriert einen hohen Status unter Artgenossen. Nachdem einer dieser glubschäugigen Monster gehört hat, dass irgendwo in Feo ein gewisser Kugelbauch lebt, will er ihn unbedingt kennenlernen und bittet dich dabei um Hilfe.Geh zum Fischer Natan und erbitte dir von ihm einen Roten Kugelbauch.Kämpfe gegen die Riesenläufer und sammle 10 Riesenläuferaugen. Bring sie genauso wie 5 Fleischkäfer zum Fischer Natan.Bring den Roten Kugelbauch zum Graubauch.


Unvollständig

Kraft und Zärtlichkeit

 

Auftraggeber: Türsteher Mikluta, Schänke

Behlohnung:

Ablauf:

Wer hätte gedacht, dass selbst der unnahbare Türsteher, der die zu betrunkenen Gäste der Schänke vor die Tür setzt, nicht vor Herzschmerz gefeit ist! Dieser riesige Schläger ist heimlich in die lokale Schönheit verliebt, die schon vielen Kriegern mit ihrer Sorglosigkeit und ihrem niedlichen Aussehen das Herz gebrochen hat! Doch es wird für den Türsteher nicht einfach sein, das Wohlwollen der Schönen für sich zu gewinnen – denn hier zählt nicht die Kraft, sondern die wahre Liebe!Finde die Blume im Elfen-Heiligtum.


Beuterezept des Juweliers

 

Auftraggeber: Juwelier Esmeril, Stadtplatz

Belohnung: 

Ablauf:

Zu den im Kampf mit dem Feind erbeuteten Trophäen gehört das Rezept zur Herstellung eines Amuletts, das der Juwelier zum Wohle seines Volkes einsetzen möchte.Bring dem Juwelier Esmeril 10 Magnetite.Lerne beim Juwelier Esmeril die Rezeptvarianten kennen.Du hast beim Juwelier Rezeptvarianten erfahren.Bringe Juwelier Esmeril einen Groben Rohling, 31 Fluoritrauch, 36 Tiefengift, 24 Drachenblutstaub und 80 Versilberte Schnurrbärte.Studiere die Rezepte weiter!Bringe Juwelier Esmeril einen Groben Rohling, 24 Zaubermagnite, 36 Dinichthysschrot, 31 Fluoritrauch und 80 Versilberte Schnurrbärte.Studiere die Rezepte weiter!Bringe Juwelier Esmeril einen Groben Rohling, 92 Fluoritrauch, 232 Versilberte Schnurrbärte, 106 Tiefengifte und 50 Zaubermagnite.Du hast das notwendige Rezept gefunden. So ein Eifer gefällt dem Juwelier sicherlich, sprich mit ihm über deinen Fund.