Kristallhöhlen

Wichtig!!!

Rote Rüstungen sind verboten Kühnheitselixiere könne verwendet werden!!

Allgemein

Die Kristallhöhlen sind der einzige Ort auf beiden Kontinenten, wo es natürliche Vorkommen der energetischen Kristalle gibt. Energetische Kristalle sind die besten Sammler magischer Energie, und man braucht sie zur Herstellung magischer Artefakte. Es gibt drei Arten energetischer Kristalle: blaue, rote und grüne.

In der Kristallhöhle kämpfen 9 Magmaren gegen 9 Menschen.

Ziel ist es hier, in den Höhlen Kristalle zu sammeln und diese dann am jeweiligen Stützpunkt in die Wagen zu legen. Diejenige Manschaft, die zuerst 500 Punkte zusammen hat, gewinnt. Die Abgabe der blauen und grünen Kristalle bringen je 2 Punkte, die der Roten jeweils 3 Punkte.

Maximale Schlachtzeit: 2 Stunden.


Tipps und Tricks in der Kristallhöhle

Am besten geht man als eine Gruppe (9 Leute) auf ein Schlachtfeld. Dann ist man nicht alleine und hat Leute auf die man vertrauen kann.

Aktuelle Kampffelder checken (im Vorgebirge für KH). Es könnte sein, dass man in eine verlorene Runde reinrutscht und dadurch die Siegesserie verliert.

Profile der starken Gegner beobachten und die Teilnahme nicht bestätigen, falls man die Konfrontation vermeiden möchte.

Gratis Fettsalbe: Im Verlauf der Quest “Verschwundene Eltern” [4] beim Seeman Berd bekommt man im Tausch gegen 3 Jasminblüten immer wieder die Fettsalbe.

Wichtig, wenn man als 9er Gruppe anmeldet:

Man muss 2 Gruppen bilden – eine 5er und eine 4er. Sinnvoll ist es hier, dass die Gruppenanführer für die Anmeldung per TS oder Skype in Kontakt sind. Ist aber nicht zwingend notwendig. Die Gruppenanführer melden für alle anderen in der Gruppe an. Abmelden muss jeder Spieler selbst! Sollte sich ein Mitglied der Gruppe selbst anmelden, zählt das, wie wenn er alleine ansteht und kann daher schon vor den anderen Gruppenmitgliedern Bestätigung bekommen.

Für die Gruppenanführer ist es bei der Anmeldung wichtig, dass 0, 9 oder mehr Menschen vor einem stehen. Ziel ist es, irgendwann 0 (!) vor der einen und 4 bzw. 5 vor der anderen Gruppe zu haben. Damit die Gruppen nicht getrennt werden sollte man auf Folgendes achten:

  • Sollte sich die Anzahl der Spieler vor einem auf 6 reduzieren, sofort abmelden! Wenn es 5 werden wird die 4er Gruppe vorgezogen.
  • Wenn genau 9 Mags und 9 Menschen anstehen, warten bis das Schlachtfeld startet und 0 Menschen stehen.
  • Wenn 1-2 Menschen anstehen aber 9 Mags kann gemeldet werden, da nur aus Eurer Gruppe ein Schlachtfeld gebildet werden kann. Das sollte aber wirklich nur gewagt werden, wenn 9 Mags anstehen, denn sollten sich hinter Euren Gruppen noch weitere Menschen anstellen, werden wiederum diese vorgezogen und die Gruppen werden getrennt.

Vor der KH sollte noch vereinbart werden, wer in welche Höhle geht. Am besten schlägt der Organisator eine Verteilung vor. Dabei ist zu beachten, dass in jeder Höhle möglichst gemischte Level sind und wenn möglich auch immer verschiedene Kampfstile.

Wichtig für Level 3 und 4:

Sollte für die KH ein Segner bereit stehen, sollte man sich während der Anmeldezeit nicht auf dem Stadtplatz aufhalten. Außerdem sollte mit dem Segner ein Standort (Post, SP-Arena) vereinbart werden, in dem gesegnet wird. Damit der Segner weiß, wen er segnen soll, ist es am besten, ihm bei Bestätigung ein “+” zu schicken. Den vereinbarten Standort erst verlassen, wenn man den Segen hat.


Buffs in der Kristallhöhle

Kraft des Riesen:

Die Kraft des Riesen erhält man am Altar in der nördlichen Sackgasse vor der roten Höhle.

Blitzgeschwindigkeit

Die Blitzgeschwindigkeit erhält man am Altar in der nordwestlichen und nordöstlichen Sackgasse vor der blauen und grünen Höhle.


Quests in der Kristallhöhle

Die Gewinnung grüner Kristalle
1. Quest zur Weihe. Sammle 30 grüne Kristalle und gib sie ab.

Das verlorene Siegel
2. Quest zur Weihe. Das Siegel befindet sich zwischen der roten und grünen Höhle im Karren (östliche Abzweigung).

Die Gewinnung roter und blauer Kristalle
3. Quest zur Weihe. Sammle 35 rote und 35 blaue Kristalle und gib sie ab.

Die Ernennung zum Unterirdischen Ritter
Die Weihe. Erringe 3 Siege in Folge oder bring dem Wächter 70 Skalpe.

Die erste Heldentat Agudars
Erringe 6 Siege in Folge in der Kristallhöhle.

Die zweite Heldentat Agudars
Sammle in einem Durchgang 113 grüne Kristalle.

Die dritte Heldentat Agudars
Besiege 10 Wächter im Stützpunkt der Magmaren.

Siegserie in der Kristallhöhle (wiederhohlende Quest)
Gewinne 5 Mal in der Kristallhöhle. Für jede Niederlage wird dir nur ein Sieg abgezogen.

Schmutzige Hände (wiederholende Quest)
Hohle das Hartz aus einem der Fässer neben der blauen oder grünen Höhe und beschmiere damit den Wegweiser am Kreuzweg der Magmaren. Aus welchem Fass man das Hartz holt, ist dabei egal.


Belohnungen in der Kristallhöhle

Level-
gruppe
Sieg Unentschieden Niederlage Flucht
Kühnheit Erfahrung Kühnheit Erfahrung Kühnheit Erfahrung Kühnheit
3 – 4 3000 450 1500 225 300 - -3000
5 – 6 4200 630 2100 315 420 - -4200
7 – 8 6000 900 3000 450 600 - -6000
9 – 10 8400 1260 4200 630 840 - -8400
11 – 12 12000 1800 6000 900 1200 - -12000
13 – 14 16800 2520 8400 1260 1680 - 16800
15 24000 3600 12000 1800 2400 - -24000

 

Belohnungen für die Abgabe der Kristalle

Level-
gruppe
Kühnheit Erfahrung Kühnheit Erfahrung
3 – 4 20 6 12 4
5 – 6 28 8 17 5
7 – 8 40 12 24 7
9 – 10 56 17 34 10
11 – 12 80 24 48 14
13 – 14 112 34 67 20
15 160 48 96 29