Geschichtsbücher

Allgemein

Geschichtsbücher erhält man von Monstern ab Level 5 und während dem saisonalen Event “September – Auf der Jagd nach Wissen von den Buchdieben”.

Sagen können beim Töten von Überwesen gedropt werden.

Man kann die Bücher außerdem aus einer Kollektionsschatulle erhalten.

Ziel ist es, die Bücher in höherwertige zu Tauschen um eine Abhandlung mit verschiedenen Effekten zu erhalten.


Geschichtsbücher

Geschichtsbücher haben eine zeitliche Haltbarkeit von 30 Tagen.

Hat man von allen 6 verschiedenen Büchern je eines gesammelt, kann man diese in eine Sage umwandeln.


Sagen

Geschichtsbücher haben eine zeitliche Haltbarkeit von 60 Tagen.

Hat man von allen 6 verschiedenen Büchern je eines gesammelt, kann man diese in eine Geschichte umwandeln.


Geschichten

Geschichtsbücher haben eine zeitliche Haltbarkeit von 90 Tagen.

Hat man von allen 6 verschiedenen Büchern je eines gesammelt, kann man diese in eine Abhandlung umwandeln.


Abhandlungen

Hat man es geschafft aus genügend Bücher eine Abhandlung herzustellen, erhält man bei Anwendung des Buches einen von 6 verschiedenen Effekten.

Abhandlungen haben eine zeitliche Haltbarkeit von 120 Tagen.

 

Die Abhandlung vom Platz des Lichts verleiht für 1 Stunde den Segen des Henkers und erhöht dadurch das Level des Henkerberufs um 30. Dieser Effekt ist sogar bei fehlendem Henkerberuf gültig.

Man kann die Abhandlung 3x anwenden.

 

Bei der Abhandlung vom Fuß des Klagehügels entfaltet ein zufälliges Elixier der Verwandlung seine Wirkung und verändert das Aussehen des Spielcharakters im Kampf.

Man kann die Abhandlung 10x anwenden.

 

Die Abhandlung vom Gut des Windes verleiht für 1 Stunde einen Segen, der die Ausdauer des Spielcharakters erhöht. Die Art des Segens hängt vom Level des Spielcharakters ab.
Level 5 – 7 = 600 Ausdauer
Level 8 – 10 = 1.000 Ausdauer
Lwvel 11 – 13 = 1.750 Ausdauer
Level 14 – 15 = 2.650 Ausdauer
Level 16 und weitere = 4.000 Ausdauer

Man kann die Abhandlung 10x anwenden.

 

Die Abhandlung “Landgut Uirgold” heilt alle Verletzungen des Spielcharakters.

Man kann sie 2x anwenden.

 

Die Abhandlung “Windrose” macht für 15 Minuten unsichtbar.

Man kann sie 1x anwenden.

 

Die Abhandlung der Festung der Verbannten gewährt für 2 Stunden den Segen der Unverwundbarkeit, der dem Effekt des Elixiers der Unverwundbarkeit entspricht. Es gelten die gleichen Beschränkungen wie beim Verwenden dieses Elixiers.

Man kann sie 4x anwenden.